Über das Weihnachtswunder und mich

​Der Adventskalender "Weihnachtswunder" enthält 24 Lose mit Wegabschnitten meiner persönlichen Erfahrungen im Umgang mit einer unheilbaren Krankheit, dem Loslassen von sehnlichen Herzenswünschen und dem Heilwerden durch Begegnungen mit dem Gott der Liebe. Unterwegs wurden aus meinen Tränen schimmernde Perlen und aus der Asche meines zerbrochenen Herzens ging ganz unerwartet plötzlich Schönheit hervor.

Die Weihnachtswunderreise ist eine besondere, sie führt u.a. an einen Kühlschrank, über tosende Wildbäche, in einen geheimnisvollen Garten und über einen lärmigen Marktplatz und zu anderen Orten und Begebenheiten. Im Grunde ist sie aber eine Reise ins eigene kostbare Herz. Die einzelnen Abschnitte laden dich ein, mit dem Gott der Liebe ins Gespräch zu kommen - sei es das erste Mal überhaupt oder auch, wenn du dich neu aufmachen willst, ihm zu begegnen. Am Ende der Reise darfst du in Gottes Päckli "glüssle" und wenn du möchtest, darfst du Sein grösstes Weihnachtsgeschenk an uns Menschen "auszupacken".

 

$~%

 

Das "Weihnachtswunder" ist ein Herzensprojekt von mir, welches aus einer persönlich herausfordernden Zeit und seelischen Durststrecke heraus in der Weihnachtszeit 2017 entstanden ist.

Durch die Diagnose der medizinisch unheilbaren Krankheit CF nach meiner Geburt wurde ich schon früh mit unausweichlichen Sinn- und Lebensfragen sowie demotivierenden Zukunftsperspektiven konfrontiert. Dieses Jahr lebe ich bereits 17 Jahre über meiner ursprünglichen Lebenserwartung.

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber wenn du ganz unten bist, dann vermögen bloss gutgemeinte, fromme Vertröstungen den Schmerz, die Unruhe und die Angst tief in der Seele nicht zu trösten.

Und genau an diesen Tiefpunkten habe ich den Gott, der Liebe ist, ganz nah und persönlich erleben dürfen - besonders dann, wenn ich ihm unbeschönigt ehrlich mein Herz ausschüttete.

 

Durch Begegnungen mit Jesus, der Gott in Person ist, habe ich eine unaussprechliche Freude, eine niet- und nagelfeste Hoffnung und einen Frieden kennengelernt und erfahren, die mein menschliches Denken weit übersteigen. Diese Begegnungen mit ihm haben mir eine total andere Perspektive und einen ganz neuen Umgang mit meinen äusseren Umständen ermöglicht. Mit ihm ist mein Leben unglaublich spannend und sinnvoll geworden.

 

Von Herzen wünsche ich dir wunderbare, tröstende, klärende, erfrischende und abenteuerliche Weihnachtswunder-Momente.

 

Herzliche Grüsse,

Unterschrift Linda-02-01.png
fine_designs_034.jpg

Mein Name ist Linda Baumann.


Ich bin 37 Jahre alt und bin glücklich verheiratet mit meinem lieben Mann, Oli.
 

Meine Leidenschaft ist es, Schönes zu schaffen, insbesondere im Bereich Lettering. Ich liebe es zudem meine Begeisterung dafür an meinen Fine Lettering Workshops mit andern zu teilen.